Scheidung Unterhalt Zugewinn Rechtsanwalt Mannheim

Vertreten Sie im Scheidungsverfahren und zum Unterhalt auch Mandanten aus Mannheim?

Diese Frage bekomme ich häufig gestellt, da ich ja meine Anwaltskanzlei in Heidelberg führe.

Selbstverständlich bin ich jedoch im Familienrecht auch außerhalb von Heidelberg tätig, also auch in Mannheim. Mandanten werden von mir bundesweit vertreten.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt dabei bei Mandaten aus dem Rhein-Neckar-Kreis, also insbesondere neben Heidelberg aus den Amtsgerichtsbezirken Mannheim, Weinheim, Wiesloch, Schwetzingen und Sinsheim.

Darüber hinaus vertreten ich im Scheidungsrecht auch häufig Mandanten aus der Pfalz, im Raum Bruchsal und Karlsruhe, bis Heilbronn sowie Richtung Norden bis Bensheim und Darmstadt.

Die Mandanten (Frau und Männer gleichermaßen) werden von mir möglichst im persönlichen Gespräch betreut, häufig genügt zwischendurch jedoch der telefonische Kontakt oder der Schriftwechsel per Brief und Email.

Der Umfang der Vertretung durch einen Rechtsanwalt

Die anwaltliche Beratung und Vertretung im Familienrecht betrifft insbesondere die Bereiche Ehescheidung, Unterhalt, Zugewinnausgleich und Kindschaftsrecht (also Umgangsrecht und Sorgerecht).

Neben der außergerichtlichen Beratung und Vertretung werden die Mandanten von mir auch in gerichtlichen Verfahren vertreten. Ein persönliches Auftreten bei den Amtsgerichten im Umkreis, also auch in Mannheim, ist selbstverständlich. Korrespondenzanwälte oder Vertreter für den Gerichtstermin werden von mir dafür nicht benötigt/beauftragt.

Gerne können Sie über meine Sekretariat jederzeit einen Besprechungstermin in meiner Anwaltskanzlei vereinbaren oder auch einen festen Telefontermin.



Eingestellt am 08.12.2015 von W. Behlau
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)