Scheidung Unterhalt Zugewinn Rechtsanwalt Mannheim

Vertreten Sie im Scheidungsverfahren und zum Unterhalt auch Mandanten aus Mannheim?

 

Diese Frage bekomme ich häufig gestellt, da ich ja meine Anwaltskanzlei in Heidelberg führe.

 

Selbstverständlich bin ich jedoch im Familienrecht auch außerhalb von Heidelberg tätig, also auch in Mannheim. Mandanten werden von mir bundesweit vertreten.

 

Seit Sommer 2016 habe ich sogar eine Zweigstelle meiner Anwaltskanzlei in Mannheim!

(Traitteuerstraße 28 in Mannheim)

 

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt dabei bei Mandaten aus dem Rhein-Neckar-Kreis, also insbesondere neben Heidelberg aus den Amtsgerichtsbezirken Mannheim, Weinheim, Wiesloch, Schwetzingen und Sinsheim.

 

Darüber hinaus vertreten ich im Scheidungsrecht auch häufig Mandanten aus der Pfalz, im Raum Bruchsal und Karlsruhe, bis Heilbronn sowie Richtung Norden bis Bensheim und Darmstadt.

 

Die Mandanten (Frau und Männer gleichermaßen) werden von mir möglichst im persönlichen Gespräch betreut, häufig genügt zwischendurch jedoch der telefonische Kontakt oder der Schriftwechsel per Brief und Email.

 

Der Umfang der Vertretung durch einen Rechtsanwalt

Die anwaltliche Beratung und Vertretung im Familienrecht betrifft insbesondere die Bereiche Ehescheidung, Unterhalt, Zugewinnausgleich und Kindschaftsrecht (also Umgangsrecht und Sorgerecht).

 

Neben der außergerichtlichen Beratung und Vertretung werden die Mandanten von mir auch in gerichtlichen Verfahren vertreten. Ein persönliches Auftreten bei den Amtsgerichten im Umkreis, also auch in Mannheim, ist selbstverständlich. Korrespondenzanwälte oder Vertreter für den Gerichtstermin werden von mir dafür nicht benötigt/beauftragt.

 

Gerne können Sie über meine Sekretariat jederzeit einen Besprechungstermin in meiner Anwaltskanzlei vereinbaren oder auch einen festen Telefontermin.

 

 

 

Ähnliche Themen

Fachanwalt für Familienrecht und Scheidung / Ehescheidung / Unterhalt / Zugewinn Mannheim Heidelberg

Scheidung Mannheim Rechtsanwalt

Mannheim Scheidung Rechtsanwalt

Scheidung in Mannheim (Scheidungsanwalt)

Zugewinnausgleich Schulden Scheidung Mannheim